Eine tolle Möglichkeit auf nachhaltige Weihnachtsgeschenke zu setzen. Bei den folgenden tollen Marken ist bestimmt für jeden etwas dabei, egal ob Yogi, Klamotten Junkie oder Elektronik Fan !
Hej-Hej Mats
Die Marke Hej-Hej Mats und deren Gründerinnen Anna und Sophie haben sich darauf spezialisiert die ständig wachsende Zahl der Yoga AnhängerInnen mit nachhaltigen Yogamatten zu versorgen. Yoga hängt eng zusammen mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit, nur an die Matten hatte bisher kaum einer gedacht. Durch das nachhaltige Yoga-Equipment wollen Sie Plastikmüll auf unserem Planeten reduzieren, um diesen Planeten auch für unsere nachfolgenden Generationen zu einem lebenswerten Ort zu machen.
Ca. 1,5 KG an Schaumstoffresten finden wieder Verwendung in den stylischen Matten. Sie produzieren in Deutschland spenden 1 € jeder Matte an das Projekt Earthchild und bieten dir 15 % Rabatt in Ihrem Shop, wenn du deine Matte nicht mehr brauchst und per kostenfreiem Retour Aufkleber an Sie zurückschickst!
Green-Shirts
Mit den Produkten der nachhaltigen Modefirma seit Ihr dabei und unterstützt faire Arbeitsstandards, Bio Produkte möglichst aus der Region, Förderung von lokalen Produktionsstätten, erneuerbare Energien in der Produktion, klimaneutralen Versand, sowie Werbematerial und Verpackung aus recycelten Rohstoffen.
Noch Fragen? Schaut bei Green Shirts vorbei!
Elektronik von AfB
Für die technikbegeisterten unter Euch haben wir auch noch eine Idee. Wie wäre es, wenn man auch bei den heißgeliebten Elektronikartikeln anfängt, um die Ecke zu denken? Geht nicht denkt Ihr ? Geht wohl!
Das Unternehmen AfB („Arbeit für Menschen mit Behinderung“) hat sich darauf spezialisiert IT-Geräte von Unternehmen, Versicherungen, Banken und öffentlichen Einrichtungen zu übernehmen, die eigentlich auf den Müll gewandert wären. Anschließend werden so viele Geräte wie möglich wieder aufbereitet und verkauft.
Egal ob Notebooks, Handys, Monitore oder Gaming Zubehör
Top Produkte zu günstigen Preisen, Schonung von Umwelt, Ressourcen und Klima, und der soziale Faktor des Projekts hat uns überzeugt.