Handyhüllen mit Band, Handyketten und Co. - die Must-Haves


Man sieht sie immer häufiger auf der Straße - Smartphones, die an Bändern, Kordeln oder Ketten baumeln. Ob als modisches Accessoire in einer trendigen Farbe oder nützlicher Begleiter im hektischen Alltag, Handyhüllen mit Umhängeband und Handyketten sind ein absolutes Must-Have.
Doch woher die Idee stammt und weshalb du in Zukunft nicht mehr auf dieses praktische Accessoire verzichten sollten, erfährst du in diesem Artikel.

Handyhüllen zum Umhängen - woher kommt die Idee?

Der Berlinerin Yara Jentzsch Dib ging es in der Schwangerschaft wie vielen werdenden Müttern. Die Vergesslichkeit setzte ein und ständig war sie auf der Suche nach ihrem Smartphone, dass sie mal wieder verlegt hat. Da kam ihr eine Idee und kurzerhand bastelte sie sich aus einer Handyhülle, zwei Metallringen und einer Kordel einfach ihre eigene Handyhülle zum Umhängen.
Einige Jahre später war es dann so weit und sie gründete das Unternehmen Xouxou. Doch mittlerweile gibt es neben zahlreichen Anbietern, auch eine große Auswahl an verschiedenen Farben und Materialien.

Handy immer griffbereit - in jeder Situation

Gerade im hektischen Alltag ist diese Art das Handy bei sich zu tragen eine willkommene Erleichterung. Da kann es schon hilfreich sein, wenn man schnell etwas nachschauen, sich Notizen machen oder einen Anruf entgegennehmen kann, ohne sich vorher immer durch die Tasche oder den Rucksack wühlen zu müssen. Und auch bei der beruflichen Hetzjagd von Termin zu Termin und Call zu Call ist es ein wahrer Segen, das Smartphone jederzeit griffbereit zu haben.
Wie Yara, wird es vielen anderen Müttern gehen und sobald das Kind dann erstmal da ist, hat man eh alle Hände voll zu tun. Multitasking lautet das Zauberwort und beim Kinderwagen schieben oder mit Kind auf dem Arm ein Foto zu machen oder eine Nachricht zu versenden wird durch die Handykette zum Kinderspiel. Das Smartphone ist immer mit dabei, ohne in der Hand getragen zu werden.
Coral Connect Case Handyhülle zum Umhängen
Doch im Prinzip gibt es viele Situationen, in denen ein Handy zum Umhängen keine schlechte Option ist. Sei es im Sommer, wenn man sein schönstes Sommerkleid (wie so oft, ohne Taschen) trägt und keine Ahnung hat, wo man sein Smartphone verstauen soll. Beim Feiern, beim Wandern oder im Urlaub - gerade wenn man beim Städtetrip nicht für jedes Foto oder Google Maps checken nach dem Smartphone suchen möchte.
Letzten Endes eignet sich so ein Umhängeband auch wunderbar als modisches Statement und setzt durch die vielen farbenfrohen Modelle, die große Auswahl und zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten zwischen Handyhülle und Band, Kordel oder Kette dem Outfit das i-Tüpfelchen auf.

Modelle von Oceanmata

Auch wir bei Oceanmata haben den Nutzen erkannt und seit wenigen Monaten sind einige dieser Modelle auch bei uns erhältlich.

Coral Connect Case für den Wiederaufbau eines Korallenriffes

Als Teil unserer Coral Edition haben wir im Mai unser erstes Connect Case für verschiedene iPhone Modelle gelaunched. Die Besonderheit: das Band lässt sich flexibel durch ein Klick-System einsetzen und so kann unsere Hülle ganz einfach mit oder ohne Band getragen werden. Zudem haben wir den Begriff ,,Connect" (dt. verbinden) ganz bewusst gewählt, um daran zu erinnern, dass wir gemeinsam Großes schaffen können, wenn wir uns alle verbinden und zusammen für den Erhalt unserer Ozeane kämpfen. Deshalb wird durch den Verkauf der Produkte aus der Coral Edition das Korallenprojekt von EcosystemImpact unterstützt.
Oceanmata Korallenprojekt EcosystemImpact
Ziel ist es das Korallenriff vor Sumatra, Indonesien, neu zu bepflanzen und dadurch den Lebensraum tausender Meeresbewohner zu sichern. Außerdem sammelt unser Team auf Bali pro verkauftem Produkt 1 kg Plastik an den Stränden der Insel.

Sommerliches Connect Case in Flieder

Seit Anfang August, hat sich ein weiteres Modell dazu gesellt. Das Connect Case gibt es jetzt auch in der Trendfarbe des Sommers 2021 - Flieder!
Oceanmata Flieder Case Handyhülle mit Band
Durch den zarten und sommerlichen Ton der biologisch abbaubaren Handyhülle verlängerst du dir den Sommer und holst dir dabei die Erinnerung an laue Sommerabende, ausgedehnte Spaziergänge und unvergessliche Momente direkt an dein Smartphone. Übrigens, unsere Connect Cases sind kompatibel und so kannst du Band und Hülle ganz individuell miteinander kombinieren.
PS: Schon bald wächst unsere Connect Case Familie noch weiter. Vorbeischauen lohnt sich also!

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen